Jugitag 2021

Voller Vorfreude auf den Jugitag, trafen am 2. Mai 2021  26 Mädchen der Mädchenriege Weggis in Zell ein. Im Vorfeld wurden die einzelnen Disziplinen während der Meitliriegenstunde fleissig geübt.

Nach einem Jahr Pause aufgrund von Corona, fand dieses Jahr wieder ein Jugitag statt. Das OK hat ein Schutzkonzept erarbeitet, welches einwandfrei funktioniert hat. Alle Jugis von Luzern, Nid- und Obwalden konnten daran teilnehmen. Die Vereine absolvierten nacheinander die einzelnen Spiele, so dass keine Kreuzungen mit anderen Riegen stattfanden.

 

Sobald wir eintrafen, erfolgte die Anmeldung. Bei allen Kindern und Betreuerinnen wurde die Temperatur gemessen, danach ging es auch gleich los. Sechs Disziplinen gab es in vierer oder fünfer Gruppen zu meistern. Bei der ersten Disziplin war Zusammenspiel und Treffsicherheit gefragt, der Basketballkorb war das Ziel. Das zunehmend schlechter werdende Wetter war nicht auf unserer Seite beim Dominospiel. Der Wind stiess die Steine kurz vor Ablauf der Zeit immer wieder um, so dass das Ergebnis ernüchternd ausfiel und die Mädchen dementsprechend enttäuscht waren. Nach kurzem Frust und einer kleinen Aufmunterungssüssigkeit ging es mit vollem Elan weiter zum nächsten Spiel. Nacheinander wurde die Stafette, Seilhüpfen, Wasserspritzen, mit zusammengebunden Füssen einen Parcour laufen und einen Ring treffen absolviert. Bei allen Posten war Kondition, Koordination und Teamwork gefordert. Da keine Zuschauer erlaubt waren, motivierten sich die Mädchen gegenseitig und feuerten sich an. Bei den letzten Spielen setzte noch der Regen ein, nichtsdestotrotz zeigten die Mädchen bis zum Schluss vollen Einsatz!

 

Durchnässt und mit kalten Händen wurde jeweils noch ein Gruppenfoto gemacht und alle durften sich zur Belohnung ein Stück Kuchen nehmen. Für die vorderen Ränge hat es leider nicht ganz gereicht, trotzdem sind wir stolz auf euren Einsatz und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Jugitag in Ballwil.