ETF 2019 Aarau, Turnen auf hohem Niveau

Die Aktivriege des STV Weggis startete am 20.6.19 mit 13 Turnern am Eidgenössischen Turnfest in Aarau im 3-teiligen Vereinswettkampf.

Bericht aus der Wochenzeitung:

Das diesjährige Eidgenössische Turnfest fand vom 13. bis 23. Juni in Aarau statt. Wir, die Aktivriege Weggis, besuchten das Turnfest in der letzten Woche, am Donnerstag und Freitag. Wir waren mit 13 Mitgliedern vertreten. Nach Aarau reisten wir mit Bus und Zug.

In Aarau angekommen, musste unser Oberturner noch kurz am Anmeldeposten vorbei, ehe wir mit den Wettkämpfen beginnen konnten. Gemeinsam nahmen wir dann den Bus, um zu der Turnhalle zu gelangen, wo wir mit dem ersten Teil unseres drei teiligen Wettkampfes, dem Fachtest Unihockey, begannen. Als wir damit fertig waren, begaben wir uns wieder, zuerst mit dem Bus und dann zu Fuss, zu den Anlagen auf dem Festgelände, wo wir dann die anderen beiden Teile, Kugelstossen und Weitwurf absolvierten.

Nachdem wir mit unserem Wettkampf fertig waren, gab es die Möglichkeit, in einem der zahlreichen Essensstände im Festgelände, etwas zu essen und zu trinken. Auch der Zeltplatz, wo wir die Nacht verbrachten, wurde erkundigt. Am Abend folgte auf der grossen Partymeile der festliche Teil.

Am nächsten Tag, kurz nach Mittag, fuhr unser Zug zurück. In Weggis angekommen, liessen wir es uns nicht nehmen, zum Abschluss etwas feines im Restaurant Viktoria zu Mittag zu essen.

Leider konnten wir unsere Leistung gegenüber den letzten Turnfesten nicht erneut steigern. Zufrieden und froh, am Turnfest teilgenommen zu haben, sind wir dennoch, denn schliesslich geht es auch um den Spass.