Kantonalturnfest Schüpfheim 2012

Die Aktivriege des STV Weggis startete mit 13 Turnern am Verbandsturnfest in Schüpfheim im 3-teiligen Vereinswettkampf.

Wir haben uns am Barren 1 Jahr lang auf diesen Wettkampf vorbereitet. Die Freude war dem entsprechend gross, als wir für unsere sauber geturnte Barrenübung die für uns sehr hohe Benotung von 7.53 Punkten erhalten haben.

Auch in den Disziplinen Weit Wurf und Pendel Staffette waren die Leistungen gegenüber den letzten Jahren besser. Darum belegte die Aktivriege mit rekordverdächtigen 21.27 Punkten den 13. Rang. Darauf lässt sich aufbauen. Auch der gemütliche und feierliche Part kam in Schüpfheim nicht zu kurz. Das bestens organisierte Turnfest bleibt uns in bester Erinnerung. 

Bis nach den Sommerferien bleiben die Barren wieder etwas mehr im Geräteraum und es wird vermehrt polysportiven Aktivitäten gefrönt. Bei schönem Wetter findet das Training auch mal im Freien statt. Nach den Sommerferien beginnen wir schon wieder mit den Vorbereitungen für unsere nächstes Ziel,  das eidgenössische Turnfest 2013 in Biel/Bienne vom 13. bis 23. Juni 2013.

Ganz herzlich danken wir unserem Oberturner Roman Süess  für die Organisation des Wettkampfs.